Donnerstag , 26 April 2018
Aktuelle Artikel
Start / Allgemein / Pokémon

Pokémon

Jeder hat dieses Wort schon gehört, Pokémon Go ging durch die Decke und wurde über Nacht wieder  Gesprächsthema Nummer Eins

 

Doch was sind Pokémon eigentlich?

Es handelt sich um ein Kunstwort aus Pocket und Monster und bedeutet so viel Taschenmonster.

 

Nur warum sind diese „Monster“ so beliebt?

Es handelt sich eigentlich nicht um Monster, sondern um Tiere und Pflanzen aus einer fiktiven Videospielwelt, die Welt der Pokémon. Zu Beginn des Spiels wird man von einem Professor an die Hand genommen und bekommt die Grundlage und Werte dieser Welt vermitttelt. Anschließend wird ein Pokémon der wichtigste Partner im Spiel, das Starterpokémon. Es wird das erste Pokémon, welches man bekommt und  mit welchem man die Welt erforscht und gegen andere Pokémon und seine Besitzer (Trainer) kämpft. Durch diese Kämpfe wird das Pokémon stärker und erlernt neue Attacken, welche mit aufsteigenden Leveln strärker bzw. komplexer werden können. Dieser fakt macht das trainieren und fangen der Pokémon so interessant, wie auch spaßig, da manche Pokémon auch aus der unbelebten Natur stammen und zB. Aussehen wie ein Schlüsselbund mit Augen.

 

Welches Ziel hat das Spiel?

Wie es die Titelmelodie der Animeserie verrät, geht es darum, der Stärkste Trainer der Welt zu werden. Dazu muss man sogenannte Orden, welche man nur erhält, wenn man die jeweiligen Arenaleiter besiegt, welche sich speziell auf einen der unzähligen Pokémontypen fokussieren. Trainieren, gezieltes Fangen von speziellen Pokémon und Typvorteile machen das Spiel komplexer, als man zu Anfang denkt, da es oft als Kinderspiel abgestempelt wird.

 

Warum wird Pokémon auf einer Clanseite aufgeführt?

Die Spiele der Pokémon-Reihe bieten seit dem Nintendo DS die Möglichkeit über WLAN und somit über das Internet mit seinen Freunden, aber auch Fremden, seine Pokémon zu testen und zu zeigen. Auch das Tauschen von Pokémon gehört dazu, da es editionssezifische Pokémon gibt, oder ein Freund mehr Glück hatte ein seltenes Pokémon zu fangen als man selbst. Soeziell in unserem Fall gibt auch häufig Diskussion über Taktiken und Austausch über neue Erkenntnise über Attacken und neuen Editionen, welche in regelmäßigen Abständen auf den aktuellsten Nintendokonsolen erscheinen.

 

Also falls ihr Trainer seid und eine Herausforderung sucht, kämpft gegen uns!