Montag , 22 Oktober 2018
Aktuelle Artikel
Start / Nintendo Switch / Kingdom Hearts bald auch auf der Switch?

Kingdom Hearts bald auch auf der Switch?

Kingdom Hearts hat mittlerweile eine sehr große Fangemeinde und mit Sehnsucht warten Fans auf die angekündigte Fortsetzung. Leider schauten Nintendo-Fans bislang in die Röhre und mussten auf die Kingdom Hearts Reihe so gut wie verzichten.

Doch dies könnte sich nun ändern. Die Switch hat einen wunderbaren Start hingelegt und die Third-Party Entwickler sprechen sich zunehmend positiv gegenüber der Konsole aus und sind durchaus daran interessiert für diese Konsole zu entwickeln.

Nun hat sich der Direktor der Kingdom Hearts Spiele zu Wort gemeldet.
Laut ihm ist es durchaus möglich, dass die Kingdom Hearts Reihe bald auch auf der Switch erscheinen könnte. Dabei redet er nicht nur von dem neuesten Teil, sondern auch von Kingdom Hearts HD I.5 und II.5 Remix sowie Kingdom Hearts HD II.8.

Allerdings ist dies natürlich kein Versprechen, dass überhaupt ein Teil kommt, darüber hinaus hat die ganze Sache auch noch einen Haken.

Die Entwickler möchten sich zuerst auf Kingdom Hearts 3 konzentrieren und diesen Teil vorher veröffentlichen, bevor sie die älteren Teile noch mal neu auflegen.

Auch hier sprach sich der Entwickler nicht gegen eine Version für die Switch aus, allerdings möchten Sie erst mal das Versprechen einlösen das Spiel für Xbox und Playstation zu veröffentlichen.

Fazit: Ein klares Versprechen gab es nicht. Dementsprechend heißt es nun hoffen und warten, dass das Spiel doch noch einmal für die Switch erscheint.